Alpakahof mit Emotionen...

Ingolf, Christian & Andrea Braun
Hauptstraße 41/43
04420 Makranstädt/Quesitz (bei Leipzig)
Tel/Fax 03 42 05 / 8 68 03
Mobil 01 63 / 48 46 974
Mail: webmaster@alpakahof-quesitz.de

Zucht - Verkauf - Faserverarbeitung - Spinnkurse

Wensleydale Schafe

Am Anfang des Jahres 2012 haben wir auf einer Messe das erste Mal Wolle von Wensleydaleschafen gesehen. Aufgrund ihrer einzigartigen Struktur waren wir so davon begeistert, dass wir uns im Internet gleich genau informierten. Wir fanden die Schafe so schön, dass sehr schnell feststand, dass wir uns auch welche anschaffen wollen. Die ersten fünf Schafe vom Hof Kornrade kamen dann schon im Juni 2012 zu uns. Unsere Alpakas, die damals schon etwa 10 Jahre bei uns gelebt haben, waren ebenfalls sehr neugierig und fasziniert von diesen anderen Wesen. Aufgrund der Artenverschiedenheit ist es leider nicht möglich, die Alpakas und Schafe gemeinsam auf einer Weide zu halten. Später kam vom Hof Kronrade noch das Schreischaf Holly dazu. Seit Juni 2013 sind es nun 18 Schafe, die in unserem Bestand leben. Die neuen 12 Schafe kommen aus Schleswig Holstein. Im Herbst 2013 haben wir die Böcke mit ihren Damen zusammengelassen und hoffen nun auf Lämmer zu Ostern 2014.